Donnerstag, 28. März 2013

[Rezension] Die fünf Leben der Daisy West


Daisy West ist fünf Jahre alt, als sie und 20 weitere Kinder bei einem Busunglück um’s Leben kommen. Daraufhin beginnt die streng geheime Testphase für Revive, ein möglicherweise weltveränderndes Medikament, das die umgekommenen Kinder wieder ins Leben zurück holt.
Inzwischen ist Daisy 15 Jahre alt und ist bereits mehrmals gestorben. Jedes Mal kommt das Revive-Medikament zum Einsatz, Daisy muss daraufhin umziehen und ihre Identität wechseln. Immer an ihre Seite sind Mason und Cassie. Agenten, die in der Öffentlichkeit ihrer Eltern mimen. Nach einem erneuten Tod und einer Wiederbelebung ziehen die drei nach Omaha. Während Daisy zuvor, aufgrund des unbeständigen Revive-Programms, ein Leben als Einzelgängerin gefristet hat, entscheidet sie sich in Omaha einiges anders anzugehen. Dadurch lernt sie Audrey kennen und die beiden werden schnell zu ziemlich guten Freunden. Doch Audrey hat ein Geheimnis, welches Daisy’s Welt auf den Kopf stellen wird. Zudem wirft das Revive-Programm einige Fragen auf und Daisy beginnt Nachforschungen anzustellen, die sie besser nicht gemacht hätte…

Meine Meinung 

Mich hat das Buch überrascht. Die Idee mit dem wiederbelebenden Medikament fand ich sehr interessant, hab mich aber irgendwie doch auf eine flache Geschichte vorbereitet. Dem war jedoch nicht so! Natürlich ist dieses Medikament an sich unrealistisch, aber die Geschichte, die sich die Autorin hier rund um das Medikament ausgedacht hat war spannend, ergreifend und hatte sogar einige Überraschungen parat. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber bei mir ist auch eine Träne geflossen, denn sogar Revive kennt seine Grenzen.

Der Schreibstil ist angenehm und somit liest sich das Buch auch schnell weg, zumal man ständig wissen will, wie es mit Daisy weitergeht. Die Charaktere sind auch sehr schön beschrieben – ich denke die Autorin schafft hier, was sie erreichen wollte. Und man kann bei Daisy eine richtige Entwicklung zu bestimmten Themen erkennen. Zudem haben mich die „Nebenfiguren“ Mason und Audrey richtig beeindruckt. 

Fazit 
Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, welches aus spannenden und traurigen Elementen besteht, seid ihr hiermit gut beraten. Davon mal abgesehen gibt es natürlich auch Liebe, Freundschaft und weitere  interessante Aspekte zu entdecken. 

4 von 5 Sternen 
Boje Verlag
Hardcover
Seiten: 304
Preis: 14,99 Euro 

༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡