Samstag, 27. April 2013

[Lesemarathon] Updates



24 Stunden-Lesemarathon
vom 27.04. ~ 9 Uhr
bis 28.04. ~ 9 Uhr




~ 9 Uhr

Los geht´s!

Aufgabe 1: Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir das Cover?
Ich lese "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst. Das Cover ist normalerweise nicht so meins;) Zu rosa und girly-mäßig. Aber ich habe mich dran gewöhnt und sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht....Wobei ein Schmetterling gereicht hätte:D

~ 9.44 Uhr

Kaum angefangen, muss ich auch schon wieder unterbrechen. :( Nachher gehts aber weiter. Bis dann

~ 12.50 Uhr

Aufgabe 2: Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns? 

Also Lovelybooks sagt es ist ein Liebesroman;) Ich stimme dem natürlich zu. Romane lese ich schon ab und zu. Was reizt mich daran? - Gute Frage! Wenn man eine gut geschriebene Liebesgeschichte liest, dann ist das eine schöne Art sich wegzuträumen. Ich entfliehe dem tristen Alltag einfach gerne Mal. Wer tut das nicht.
Empfehlung: "Can you keep a secret" von Sophie Kinsella. 

~ 13.11 Uhr

Aufgabe 3: Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.

"Ich habe es einfach noch nie zugelassen, dass mir jemand so genau und so tief ins Herz schaut, wie du es tust." S.252

~ 16.16 Uhr

Aufgabe 4: Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns!

4 andere Lovelybooks-Leser schökern ebenfalls gerade in "Deine Seele in mir".

~ 21.16 Uhr

Hoppala da bin ich wohl eingeschlafen:D Fühle mich auch noch immer schläfrig und werde erstmal weiterlesen und nachher vll die verpassten Aufgaben machen.

~ 23.32 Uhr

So dann mach ich jetzt mal noch die Aufgaben 5-8. 

  Aufgabe 5: Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?

Ich befinde mich in meinem Zimmer und habe seltsamerweise heute mal am Schreibtisch gelesen. 
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht genau, an welchem Ort mein Buch spielt. Ich würde mal sagen in den USA. Und die beiden sind gerade unterwegs nach Madison Spring.

Aufgabe 6: Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!

Ich habe mich für "Zeitenzauber" Bd.2 entschieden. Das habe ich erst vor kurzem gelesen und fand es wirklich schön. Kurzmeinung: "Auch der 2. Band hat mich absolut überzeugt! Ich mag Eva Völlers Charaktere unheimlich gern, die alle so liebevoll ausgestaltet sind."

~ 00.10 Uhr

Aufgabe 7: Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.  

Oh sowas finde ich gar nicht so einfach, denn man will dem Charakter ja auch gerecht werden. Also ich würde Matty als sensibel, herzensgut und gezeichnet beschreiben.

Aufgabe 8: Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Das kannst du tun, indem du auf die Rezension und dann rechts auf das klickst.

Ich habe die Rezension von Kossi geherzt, denn durch sie bin ich auch auf das Buch gestoßen. Wie schon zu Beginn erwähnt, hätte ich das Buch (aufgrund des Covers) wohl sonst nie zur Hand genommen. 

~ 01.08 Uhr

Aufgabe 9: An alle Nachtleseeulen: verratet uns doch die besten Tipps und Tricks zum Wachbleiben. Wie haltet ihr euch wach, wenn euch die Augen schon zu fallen, ihr aber unbedingt weiterlesen wollt?

Bester Trick zum Wachbleiben ist ein gutes Buch!;D Ansonsten hab ich da nicht wirklich Tipps. Ich würde niemals anfangen um 2 Uhr nachts Kaffee zu trinken. Reicht schon, wenn ich das ab und zu für die Uni tun muss. Aber vielleicht lerne ich ja jetzt durch andere Leser, was man anstellen könnte.

~ 01.17 Uhr

Ich würde noch so unendlich gerne weiterlesen. Vor allem weil ich sonst wirklich eine Nachteule bin. Aber da ich heute schon ab 6 Uhr wach war, kann ich jetzt echt nicht mehr. Es wird ja auch nicht die letzte Lesechallenge sein. Ich melde mich jetzt erstmal ab und berichte morgen, ob und wie weit ich nocht gekommen bin. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Der Beweis, dass ich noch etwas durchgehalten habe;)

~ 15.45 Uhr: Fazit zum Lesemarathon

So das Buch konnte mich dann doch noch etwas länger wach halten. Um genau zu sein bis 1.50 Uhr da war dann aber wirklich Schluss.
Es war auf jeden Fall mal eine lustige Sache mit den Aufgaben. Das hat mir Spaß gemacht. Leider habe ich nicht annähernd so viel gelesen, wie ich wollte. Irgendwie war ich dann doch nicht so ganz bei der Sache und war eher damit beschäftigt die Aufgaben zu machen und zu lesen, was andere über ihr Buch&die Aufgaben geschrieben haben.

"Deine Seele in mir" habe ich dann heute beendet. Wozu gibt es Sonntage;) Da ich immer noch etwas grübeln muss bevor ich die Rezensionen schreibe, wird diese wohl auch nicht vor nächster Woche erscheinen. 
Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in meinen Lesechallenge-Samstag gefallen. Bye Bye!
 
༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡