Samstag, 30. November 2013

[Monatsfavoriten] November

Hallo ihr Lieben!

Meine Monatsfavoriten gibt es zur Abwechslung mal pünktlich;) Aber leider aus dem Grund, dass ich nicht viel Zeit zum Lesen hatte und deswegen auch nur zwei Bücher geschafft habe. Das ist mit dem Februar mein schlechtester Lesemonat:( Dafür waren die beiden Bücher wirklich gut:

1. Platz - Vampire Academy - Shadow Kiss: Was für eine Fortsetzung! Nach wie vor gefällt mir die Geschichte sehr gut und die Charaktere erst! Vor allem Lissa und Rose machen wirklich unglaubliche Entwicklungen durch und es ist einfach so spannend sie zu begleiten. Shadow Kiss fesselt einen und war für mich einfach purer Lesespaß:) >>Goodreads<<
5/5 
 
2. Platz - Ein Jahr in Venedig: War ein super Start in die "Ein Jahr in"-Reihe! Es ist perfekt, um sich nach Venedig zu träumen, da die Autorin wirklich gut beschreiben kann. Zudem erhält man auch noch nützliche Tipps, wenn es wirklich mal nach Venedig gehen sollte. >>Lovelybooks<<
5/5
  
Gehört im Oktober: 

Am Anfang des Monats habe ich "Mein böses Herz" gehört. Trotzdem es zu den unblutigen Jugendthrillern gehört, ist es sehr spannend gemacht. Immer wieder zweifelt man zusammen mit Doro, was nun Realität und was Einbildung ist. Ich kann euch leider nicht genau sagen warum, aber Mein böses Herz bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
★☆ 4/5

Und in den letzten Tagen habe ich dann (trotz wenig Zeit) "Untot - Lauf solange du noch kannst" gehört. Meine zweite Zombie Geschichte dieses Jahr. Ganz anders als "The Weepers", aber dennoch gelungen. The Weepers war echt gruselig, Untot dagegen fand ich eher unterhaltsam. Aber beide sind empfehlenswert!;)
5/5


Ausblick für Dezember:

Im Dezember - da bin ich mir ziemlich sicher - werde ich wieder mehr Bücher lesen. Natürlich gehören dazu einige Weihnachtsbücher. In "Der Weihnachtshund" habe ich schon mal reingelesen. Der Humor hat mir schon mal gefallen. Bin gespannt, ob ich es am Ende noch witzig finde oder dann nur noch genervt bin;D 

Zudem startet am 21.12. die Leserunde zu "Dash & Lilys Winterwunder" auf Bookworld&Co. Da freue ich mich auch schon sehr auf das Buch und es mit den anderen gemeinsam lesen zu können!:)

Dann will ich natürlich unbedingt "Göttlich verloren" weiterlesen. Es grenzt gerade an Folter, nicht voran zu kommen. Aber wie gesagt, meine Zeit ist diesen Monat knapp bemessen und dann schaffe ich höchstens 5 Seiten, dann fallen mir schon die Augen zu;)

Ich freu mich wie bekloppt auf die Weihnachtszeit, aber zum Lesen mag ich vor allem die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Früher hab ich zu dieser Zeit immer Harry Potter gelesen. Dieses Jahr werde ich mir die DVDs angucken und evtl. noch diese kleinen "Zusatzheftchen", wie "Quidditch im Wandel der Zeiten lesen". So ist der Plan;)


Das war´s von mir aus dem November.
Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡