Sonntag, 30. März 2014

[TAG] Unter 200 Follower

Ein sonniges Hallo!

Den Unter 200 Follower hatte ich eigentlich schon abgehakt, aber die liebe Boncuk hat mich gefragt, ob ich nochmal mitmache und nun kommen endlich meine Antworten zu ihren 10 Fragen.



⚜ Knabberst du beim Lesen irgendetwas? Wenn ja, was? ⚜

Gleichzeitig essen und lesen funktioniert bei mir leider nicht. In der Beziehung bräuchte ich drei Arme: Nr. 1 zum Buch halten, Arm 2 zum Umblättern und den dritten fürs Essen;D

⚜ Wo liest du am liebsten bzw. am meisten? ⚜

In meinem Bett und bis wir umgezogen sind auch auf dem Fensterbrett.
 
⚜ Sind dir männliche oder weibliche Protagonisten lieber? ⚜

Das ist mir an sich gleichgültig. Hauptsache ist, dass ich den Protagonisten sympathisch finde und mir einfach in irgendeiner Art und Weise Spaß bereitet. Wobei in den meisten Büchern, die ich lese, eher weibliche Protagonisten anzutreffen sind und dann ist ein männlicher natürlich mal eine schöne Abwechslung.
 
⚜ Hast du einen Lieblingsklassiker? Wenn ja, welcher? ⚜

Nicht so richtig. Ich muss gestehen, dass ich Klassiker bisher wirklich vernachlässigt habe. Wenn auch Schullektüre dazu gehört, dann fällt mir als erstes „Das Parfum“ von Patrick Süßkind ein.
 
⚜ Wie stehst du zu Buchverfilmungen? Gibt es eine die du besonders magst? ⚜

Das Buch ist zu 99 Prozent besser, aber jaaaa…nichtsdestotrotz gucke ich Buchverfilmungen richtig gern. Deshalb macht mir die Bücherverfilmungschallenge auch wirklich Spaß! Ich mag Catching Fire extrem gern, aber das dürfte kein Geheimnis sein. The Help/ Gute Geister gehört auch zu meinen Favoriten. Und…Into the Wild - aber hier muss gestehen, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe.
 
⚜ Welches Buch mochtest du als Kind am liebsten? ⚜

In solchen Momenten finde ich es schade, dass ich nicht damals schon Notizen zu meinen gelesenen Büchern gemacht habe. Man vergisst eben doch so viel und ich hab damals sehr viele Bücher aus der Bibliothek gelesen.. An das Sams kann ich mich noch erinnern oder Michel aus Lönneberga.
 
⚜ Achtest du beim Bücherkauf auf's Cover? Wenn ja, was sind die Kriterien? ⚜

Generell natürlich schon. Direkte Kriterien habe ich dennoch nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich muss auch sagen, dass der Bücherkauf sich bei mir verändert hat. Inzwischen kenne ich durch Bücher-Plattformen und Blogs die meisten Jugendbücher, wenn ich in eine Buchhandlung gehe. Dadurch sieht man die Bücher ja doch mit ganzen anderen Augen, wenn man schon Meinungen dazu kennt.
Mal ungeachtet wie ich den Inhalt fand, wunderhübsche Cover sind beispielsweise: Im Herzen die Rache, die englische Shatter Me Trilogie, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Silver Linings, ...
 
⚜ Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, in dem du eine Rolle spielen dürftest, welches wäre es? ⚜

Zeitreisen wär super! Von daher wähle ich „Zeitenzauber“ und möchte da ebenfalls zur Garde gehören. Die erleben immer spannende Abenteuer, es wird auch mal gefährlich und im Endeffekt geht doch alles gut. =)
 
⚜ Gibt es eine bestimmte Epoche die dich besonders interessiert? Wenn ja, wieso gerade diese? ⚜

Das 17.-19. Jahrhundert. Warum weiß ich nicht genau. Ich habe früher gerne die historischen Romane für Teenager und Jugendliche von Rainer M. Schröder gelesen. Die decken genau diese Zeit ab und die Geschichten haben mich total begeistert.
 
⚜ Welche Bücher möchtest du dieses Jahr unbedingt lesen? ⚜

Oh da könnte ich jetzt eine lange Liste schreiben. Am liebsten fast alle meine SuB-Bücher. Außerdem Zeitenzauber 3, Das Haus am Mississippi River, Die Bestimmung 3, Perfect Lies und Fangirl. Und viele mehr;)


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und könnt gerade noch die letzten Sonnenstrahlen genießen!
Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡