Mittwoch, 21. Mai 2014

[Top 5 Wednesday] Verschlungene Bücher

Hallo Wochenmitte und hallo an euch Leseratten!:)

Ich melde mich heute mit den Top 5 meiner Bücher, die mich mit ihren Geschichten so gepackt haben, dass ich sie geradezu verschlungen habe. Da gibt es wieder eine große Auswahl, denn inzwischen kann ich ganz gut einschätzen, welche Bücher mir bestimmt gefallen werden.Nichtsdestotrotz habe ich die "Klassiker" wie Harry Potter, Gute Geister oder The Darkest Minds dieses Mal rausgelassen, da sie ja nun schon öfters in den Top 5 aufgetaucht sind;)

[Organisiert werden die Top 5 Wednesday von Lainey. >>Hier<< findet ihr Laineys Videos.]

The Weepers - Und sie werden dich finden

Was war dieses Buch spannend! Ich bin ein ziemliches Sensibelchen und gucke nicht oft Grusel-Filme, aber Weepers kam mir manchmal echt so vor als würde ich einen schauen. Auf jeden Fall war es nicht nur spannend, sondern auch Sherrys Geschichte war interessant und was dort in Los Angeles vorgefallen ist. Ist ürbigens ein toller Zomie-Zweiteiler!

Abby Lynn

Eine Art historischer Roman für Teenager und Jugendliche. Es gibt 5 Bände und sobald ich den Nächsten hatte, wurde er sofort verschlungen. Ich hatte eigentlich mal einen Re-Read geplant, um zu gucken, ob sie mir noch immer gefallen.

Die Tribute von Panem

Muss ich da noch viel sagen!?;) Ich wollte es eigentlich rauslassen, weil ja nun jeder die Bücher kennt, aber es ging einfach nicht. Teilweise habe ich einen Band innerhalb von 2 Nächten gelesen! Zudem hab ich erst diesen Monate den letzten Band gelesen. Für mich ist es also schon noch ein aktuelles Thema.

Zeitenzauber

Eva Völler hat einfach so liebenswürdige Charaktere mit dieser Reihe geschaffen. Und dann diese schönen Geschichten. Es hat einfach einen ganz besonderen Charme den ich schwer beschreiben kann. Rundum schön.

Margos Spuren

Ja ja ganz recht. Nicht nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ein lesenswertes Buch von John Green. Ich mochte Margos Spuren von hinten bis vorne wirklich sehr! Für Roadtrips zwischen den Buchseiten bin ich immer zu haben.



Schönen Abend noch,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡