Freitag, 20. Juni 2014

Emoji Book [TAG]

Hallo ihr Lieben!

Dieser TAG geht gerade auf Youtube rum und ihr wisst ja, wie ich diese "kreativen" TAG´s liebe;) Wie funktioniert er? Step 1: Auf dem Handy, iPod,... nachschauen, welche 5 Emojis ihr am häufigsten benutzt. Step 2: Für das jeweilige Emoji ein Buch raussuchen. Fertig!
Ausgedacht haben sich diesen TAG insgesamt 7 Leute. Ich verlinke euch mal >>Sanaa<< - alle anderen sind in der Info zu finden;)

Ich muss sagen bei mir ändert sich die Reihenfolge der Emojis sehr oft und leider sind es jetzt gleich 4 Smileys geworden. Ich hätte mir spannenderes gewünscht;)

Nr. 1: Der lachende Smiley
Kommt zum Einsatz, wenn ich etwas sehr lustig finde und im realen Leben laut lachen würde. Da würden jetzt schon mehrere Bücher passen. Diese Woche musste ich mich wegen Liv Silber im Zug sehr zusammenreißen. Für meine Schmunzler habe ich dennoch einige Blicke geerntet. Dieses Buch hat mich mal wieder sehr überzeugt. Kerstin Gier ist und bleibt zu recht eine meiner Lieblingsautoren! Mit ihrem Humor trifft sie bei mir immer absolut ins Schwarze. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich glaube, dass ich Liv sogar noch ein Fünkchen lieber mag als Gwen.

Wunschlisten-Kandidat, der hierzu passen könnte: Liebe kann man nicht googeln.

Nr. 2: Der lächelnde & errötende Smiley
Diesen Smiley benutze ich, um Vorfreude, Gerührt-Sein oder Ähnliches auszudrücken. Und weil dieser Smiley zudem so zuckersüß aussieht, wollte ich gern passend dazu einen schöne Liebesgeschichte. Aber was soll ich sagen...ich bin nicht fündig geworden!:O Unfassbar aber da stehen noch so unendlich viele auf meiner Wunschliste.
Also nehme ich nun ein Buch auf das ich mich freue seitdem ich es in der Verlagsvorschau entdeckt habe. Denn da stand so etwas wie "Für Fans von Kathryn Stockett". Wenn ich das Buch also kaufe und endlich in meinen Händen halte, wird mein Gesicht wohl wie dieser Smiley aussehen.

Weiterer Wunschlisten-Kandidat: Fangirl


Nr. 3: Der freche Smiley
Den hätte ich ehrlich gesagt auf Platz 1 erwartet;P Ich steigere mich mit meinen Freundinnen sehr gern in Gespräche rein, die man irgendwann nur noch als bekloppt bezeichnen kann und für Außenstehende nicht mehr verständlich sind.
Gesucht wird: ein Buch, das total bekloppt ist und man auch nicht so ganz ernst nehmen sollte. Und da ist mir "Schneller als der Tod" ins Auge gefallen. Das Buch war für mich absolut schräg. Es gibt einige bizarre Szenen, viel schwarzen Humor und einen rauen Umgangston.

Wunschlisten-Kandidat: ???


Nr. 4: Der zwinkernde Smiley

Naja zu dem Smiley muss ich vermutlich nicht viel sagen;) Ich halte es weiterhin kurz. Meine Wahl ist auf Zeitenzauber gefallen, wegen charming Sebastiano;)

Wunschlisten-Kandidat: Obsidian.
Nr. 5: Der Party-Knaller
Erklärt sich im Prinzip auch von allein. Wenn es was zum Feiern gibt, ist dieses Emoji auch dabei. Und was feiern wir fast alle: Silvester. Und das Buch dazu ist: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. Hier wird nicht direkt gefeiert, aber die letzten Stunden des alten Jahres spielen hier eine zentrale Rolle. Als Kind fand ich das Buch so toll! Und es wäre wirklich mal wieder Zeit für ein Re-Read. Spätestens mit meiner kleinen Nicht werde ich dem nachkommen:)

Wunschlisten-Kandidat: Der große Gatsby

༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Ich finde den TAG bei anderen wirklich witzig, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Version davon jetzt so spannend für euch war!? Welche Bücher fallen euch denn zu meinen Emojis ein? Oder welche Emoji-Buch Paare wären es bei euch?

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡