Montag, 1. Dezember 2014

[Montagsfrage] Weihnachtliches, das ich gern lese

von Libromanie
Was lest ihr in der (Vor)Weihnachtszeit am liebsten?

Zu Weihnachten darf eine Geschichte bei mir so einige Zutaten enthalten, die ich sonst nicht so gerne habe: Kitsch, eine halbwegs vorhersehbare Handlung, nicht allzu lang, Happy End, aber eben auch Schnee, Liebe, Weihnachtsatmosphäre und leichtes Chaos. Dann fühl ich mich so richtig wohl und höre im besten Fall beim Lesen die Weihnachtsglocken. Und dann kann man sich auch prima Zuhause einigeln, Zimtkerzen anmachen, Weihnachtslieder hören und eifach entspannen.
Wenn ihr solche Geschichten auch mögt oder mal austesten wollt, kann ich euch die Bücher von Petra Schier empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich von ihr "Der himmlische Weihnachtshund" gelesen und fand es wirklich entzückend. Dieses Jahr versuche ich mal an ein paar anderen  Büchern, aber das habe ich euch ja bereits im gestrigen Beitrag geschrieben;) Was lest ihr diesen Monat?

Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart!
Liebste Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡