Dienstag, 5. Mai 2015

[Gemeinsam lesen] Für Eile fehlt mir die Zeit

Aktion Gemeinsam Lesen
von Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Humor
Seite 39 von 130


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Der Großteil der Gäste auf so einem Reiterhof kommt ja immer noch wegen der Pferde."

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)   

Mir war mal wieder nach etwas Lustigem, was ich ja nicht allzu oft lese. Aber Horst Evers hatte ich durch ein Hörbuch, welches ich vor Ewigkeiten mal gehört habe, in guter Erinnerung. Und ich mag seine Alltagsgeschichten und diese verdrehte Logik. Zudem erszählt jedes Kapitel eine andere kleine Episode und so ist es für mich gerade ein super Buch für zwischendurch.


4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Nein bitte nicht verfilmen!;) Ich finde das Besondere an Horst Evers Geschichten ist auch, wie er es erzählt. Durch das Hörbuch kann ich mir auch prima vorstellen, wie er etwas sagt oder betont und das würde im Film ja total verloren gehen. Zumal es wie gesagt keine große zusammenhängende Geschichte ist, sondern viele kleine Erlebnisse enthält. Und ich finde es viel schöner mir die Situationen vorzustellen. Die zweite Frage erübrigt sich. Und wer möchte schon freiwillig eine diese Personen sein über die er sich so herrlich lustig macht;P

Kennt ihr Horst Evers? Und was lest ihr diese Woche?

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡