Dienstag, 19. Mai 2015

[Gemeinsam lesen] Throne of Glass: Celaenas Geschichte

Aktion Gemeinsam Lesen
von Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

e-Novelle
Seite 84 von 95


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Das Blut wich ihr aus ihrem Gesicht."

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)   

Wenn ihr Throne of Glass gelesen habt, müsst ihr unbedingt auch diese eBook Novellen lesen! Sie sind grandios und die besten eShorts, die ich bisher gelesen habe. Celaena ist eine so "erfrischende" Protagonistin. Ich kann gar nicht genug von ihr bekommen. Und das Witzige ist, dass ich mit dem "Wissen" aus den eShorts jetzt am liebsten die ersten beiden Bände nochmal lesen würde. Aber es gibt ja so viele andere Bücher, die auch noch gelesen werden wollen.


4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??

Puh... schwer vorstellbare Situation. Seitdem ich "Der große Gatsby" gelesen habe, ist bei mir die Klassiker-Euphorie ausgebrochen. Ich hab mir auch schon ein paar rausgesucht, die ich bald lesen will. Und da es sich eher um kürzere Exemplare handelt, kann man die mal schnell vor dem Weltuntergang lesen^^ -> Der Besuch der alten Dame, Madame Bovary, Schöne neue Welt, Faust, Der alte Mann und das Meer, 1984.
Alle Bücher von John Green und wenn ich es schaffe auch von Kerstin Gier (auf jeden Fall Silber 2), da sie zu meinen Lieblingsautoren gehören und mich bisher nie enttäuscht haben. Und Bücher, die mich aktuellen noch reizen: Throne of Glass 3& 4, In the Afterlight, End of Days und der Rest der Mythos Academy Reihe. So und jetzt höre ich mal lieber auf. Ich merke nämlich, dass umso länger ich überlege, mir immer mehr Bücher einfallen. Ich stelle also fest: die Welt darf einfach nicht so bald untergehen!!!;-D


Welche Bücher würdet ihr noch lesen? Und habt ihr vielleicht noch Klassiker Empfehlungen für mich?

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡