Dienstag, 10. November 2015

[Gemeinsam lesen] End of Days von Susan Ee

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 "End of Days" von Susan Ee
 Jugendbuch
Seite 66 von 331

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Isn´t that what happened when the Resistance caught Paige like an animal?"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

"Angefall" und  "World After" liegen dann doch etwas zurück und ich musste mein Wissen erstmal auffrischen. Zum Glück gibt es da ja einige Seiten (ich hab Bookrags und Recaptions genutzt). Denn im Prinzip landet man gleich mitten in der Handlung - eben da, wo Band 2 endete. Mein letztes englisches Buch liegt gefühlt auch schon etwas zurück - ein weiterer Grund, der es mir die ersten Seiten nicht leicht gemacht hat. Aber da es auch gleich wieder Action ist, setzt der Lesesog sofort ein;-) Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie Penryns Reise endet. Aber ich vertraue Susan Ee...

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Nicht bewusst, aber inzwischen weiß ich, dass ich aufgrund der Jahreszeiten zu unterschiedlichen Genre tendiere. Wenn ich also mal einen Thriller lese, dann passiert das meist im Herbst. Besonders gern mag ich zu den dunkleren Jahreszeiten auch High Fantasy. Im Winter müssen auch unbedingt Weihnachtsbücher zu sein. Und im Sommer (gerade wenn ich nicht in den Urlaub fahre), darf mir ein Buch sehr gern Strandfeeling bescheren;) 

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡