Dienstag, 3. November 2015

[Gemeinsam lesen] Tage wie diese

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
"Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle
 Jugendbuch
Seite 142 von 397 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ein cheer unglaubliches Weihnachtswunder."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben sich für dieses Buch gleich 3 Autoren zusammengetan. Auf Englisch heißt das Buch übrigens "Let it Snow", was einen schon eher merken lässt, dass es sich um winterlich/ weihnachtliche Geschichten handelt. Heute habe ich Maureen Johnsens Kurzgeschichte "Der Jubilee-Express" gelesen, die ganz entzückend war. Ich konnte die weihnachtliche Atmosphäre schon richtig gut spüren und ich mag diese Feiertags-Geschichten, wo nicht alles nach Plan läuft. Wenn die anderen beiden Kurzgeschichten auch so gut sind, seht ihr das Cover bestimmt nochmal unter den Monatsfavoriten auf dem Siegertreppchen;-) Ich hoffe es...

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Nein kein bisschen, darauf gucke ich nicht mal mehr. Denn wenn sich die Geschichte gut anhört, ist es mir egal für wen sie empfohlen wird. Auch als Erwachsene ist beispielsweise eine Kindergeschichte mal ganz schön. Selten gibt es natürlich auch diese Fälle, wo Cover und Klappentext immer noch nicht reichen, um ein Buch einzuordnen und dann kann das schon hilfreich sein. Aber wie gesagt - das kommt bei mir äußerst selten vor. Ist es für euch wichtig?

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡