Dienstag, 26. Januar 2016

[Neulinge] ...kaum zu glauben, aber wahr

Hallo ihr Lieben,

ja außergewöhnliche Zeiten, verlangen außergewöhnliche Handlungen. Das heißt im Klartext: ich habe gerade viiiel Stress in der Uni, habe einiges davon bereits bewältigen können und wollte mich mal wieder mit neuen Büchern selbst belohnen;-) Macht ihr das auch manchmal? Da ich ansonsten versuche mein Geld so gut wie möglich zu sparen und mein SuB eigentlich groß genug ist, sind neue Bücher wieder etwas Besonderes geworden und zurück ist dieses Euphoriegefühl beim Kaufen.

Meine Wunschliste ist nach wie vor lang, es war also eher eine Qual der Wahl. Aber letztendlich konnte ich mich doch recht gut entscheiden. Es sollte etwas auf Englisch werden, damit ich genug Anreiz habe, mich dieses Jahr wieder mehr dieser Fremdsprache zu widmen. Außerdem sollte es eine kleine Augenweide werden. Es gibt ohne Frage viele schöne dt. Hardcover-Ausgaben, aber wenn ich so in mein Regal blicke, sieht es doch alles sehr einheitlich aus. Gerade was Schriftarten angeht, scheint man bei uns nicht sehr experimentierfreudig zu sein. Unter #bookspinebeauty habe ich dann auf Instagram geguckt, was davon auf meiner Wunschliste steht. Jetzt hab ich aber lange genug gelabbert;-D Geworden ist es...





Nach der "Auge um Auge"-Trilogie hat mich Jenny Han definitiv überzeugt, mehr von ihr zu lesen. Nun geht als weiter mit "To all the boys I loved before". Da alle von diesen beiden Büchern schwärmen, bin ich gespannt. 
Beim Abholen war ich erst etwas enttäuscht, da "P.S. I still love you" als Taschenbuch geliefert wurde, obwohl es online als gebundene Ausgabe aufgeführt wurde. Wie sich herausgestellt hat, gibt es die gebundene Ausgabe nicht mehr:( Naja man sieht es kaum und im Reagl ist es minimal kleiner als Band 1. Wenn es mir saugut gefällt, kann ich immer noch online auf die Suche nach einem Hardcover gehen. Ich sag nur #BooknerdProblems ;-P 

Außerdem habe ich letztes Jahr schon für den unschlagbaren Preis von 3,10€ den ersten Band der Infernal Devices Reihe von Cassandra Clare ergattert. Das Glück war wohl erneut auf meiner Seite und so habe ich dieses Mal Band 2 für 3,60€ entdeckt...und sofort in den Warenkorb geschmissen.

Collector's Edition mit goldenem Schnickschnack *streichelt das Cover*


Ja und was auch nicht zu glauben ist, aber wahr: ich habe euch noch gar nicht die Bücher gezeigt, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Skandal! Dabei sind es zwei wahre Prachtexemplare.
Seit Harry Potter habe ich mit meiner Oma diese Tradition, dass sie mir mit 1000% Sicherheit ein Buch schenkt. Um die Trilogie zu vervollständigen, habe ich mir "Silber - Das dritte Buch der Träume" gewünscht. Ende November hatte ich mit dem zweiten Band schon mal angefangen, bin dann aber irgendwie durch's parallel lesen und den Weihnachtsbüchern von abgekommen. Seit heute geht's aber weiter mit Liv&Co.
Auf Instagram habe auch ich die ganzen Bilder von der illustrierten Harry Potter Ausgabe bestaunt und an Weihnachten, lag es dann unter dem Tannenbaum. Ich hatte absolut nicht mit gerechnet, ihr könnt euch also die Überraschung ausmalen. Seitdem lese ich immer mal drin, wenn ich einen schlechten Tag habe und ich etwas Aufbauendes brauche. Es hat sowas von nach Hause kommen...

Diese Schätze sind also neu bei mir eingezogen. Jetzt heißt es erstmal wieder fleißig lesen (und nicht zu viele eBooks der Onleihe) um den SuB abzubauen und Kapazität für neue Bücher zu schaffen.
Was haltet ihr von meinen Neulingen?

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡