Freitag, 8. Januar 2016

[TAG] 2015 Bookolutions Auswertung

Hallo ihr Lieben, 

bevor ich euch meine neuen Pläne für 2016 zeige, möchte ich noch eben auswerten, ob und wie ich meine Ziele im letzten Jahr geschafft habe. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war 2015 von Beginn an nicht so mein Jahr und ich brauchte selbst etwas Anleitung bei dem, was ich mir vornehmen soll. Beim Bookolutions TAG gab es 7 Fragen und anhand diesen haben sich dann meine Vorsätze ergeben. Hier findet ihr den Beitrag nochmal.

1) A series I plan to begin is... 

Als wenn ich mir extra vornehmen müsste, neue Reihen zu beginnen;P Das klappt meistens ziemlich gut von allein. Und tatsächlich hätten wir da eine kleine Auswahl. Wobei ich wirklich gedacht hätte, es wären noch mehr:
  • Die Königin der Schatten 
  • Arya & Finn 
  • Auge um Auge 
  • Frostkuss 
  • Outlander

2) A series I plan to finish is... 

Vorgenommen habe ich mir The Darkest Minds, Grischa und Die Bestimmung

Von diesen 3 Reihen habe ich tatsächlich nur Die Bestimmung beendet, dafür aber noch: 
  • Angelfall
  • Escape
  • Die sieben Königreiche (Die Beschenkte)
  • Untot
  • Mind Games

3) A book I've put off reading year after year but will finally read is...

 Vorgenommen habe ich mir Brave New World

Dieses Ziel habe ich geschafft und ich fand das Buch wirklich gut. Außerdem war es der Grund dafür, dass ich im letzten Jahr noch ein paar mehr Klassiker gelesen habe. 


4) A book/series I plan to reread is...

 Vorgenommen habe ich mir Die Tribute von Panem 3

Anlässlich des letzten Films dieser Reihe wollte ich dieses Buch evtl. nochmals lesen, habe es aber wegen Zeitmangel nicht geschafft. Große Mühe habe ich mir aber auch nicht gegeben, weil ich nicht sonderlich ein Fan vom rereaden bin. Es gibt einfach zu viele Bücher, die ich noch gar nicht gelesen habe. Ich gebe also zu, es war Quatsch sich sowas überhaupt vorzunehmen;-)


5) A genre of which I'd like to read more is...

Vorgenommen habe ich mir Contemporary

Ja ich hatte das Gefühl, dass mir an dieser Stelle die ein oder andere gute Geschichte entgeht und habe ein paar Bücher aus dem Genre gelesen. Und es war wirklich schön mal von solch "alltäglichen" Dingen zu lesen. Die meisten Bücher waren für mich wie Stimmungsaufheller in Buchform.
  • Tage wie diese
  • Küss mich unterm Nordlicht
  • Solange wir lügen
  • Auge um Auge Bd. 1& 2
  • Flirt mit Nerd
  • Finding Audrey
  • The DUFF

6) The number of books I want to read this year is...

Vorgenommen habe ich mir 48 = 4 x 12

4 Bücher pro Monat sollten es werden, was im Endeffekt natürlich nicht so regelmäßig zu schaffen war. Mal mehr, mal weniger habe ich aber insgesamt sogar 55 Bücher gelesen.


7) One of my non-bookish resolutions is...

Vorgenommen habe ich mir glücklicher sein

Natürlich ist es keine direkte Entscheidung, dass man glücklicher ist, das wäre ja nun wirklich zu einfach!:-P Aber man kann sich dazu entschließen, Dinge in Angriff zu nehmen, damit Veränderung eintritt und man sich wieder besser fühlt. Das habe ich getan und werde es auch in 2016 weiterführen:)


So ich hoffe euch hat diese kleine Auswertung gefallen. Ich hab nicht alle meine Vorsätze geschafft, bin aber dennoch recht zufrieden. Es sind Dinge, die mich zu positiven Entwicklungen verleiten sollen, also werde ich mich gewiss nie stressen, nur um sie am Ende des Jahres alle abhaken zu können.
Goodbye Leseziele 2015

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡