Freitag, 8. April 2016

[Monatsfavoriten] Februar

Hallo ihr Lieben!

Ja ihr lest richtig: heute kommen nochmal meine Februar-Favoriten. Den März über habe ich mir eine Pause vom Bloggen genommen bzw. habe mich voll und ganz auf die Uni konzentriert. Es war einen Versuch wert, aber so drastisch werde ich es bestimmt nicht nochmal machen. Es hat nicht so einen großen Unterschied gemacht - im Endeffekt habe ich nur durch andere Dingen prokrastiniert. Und außerdem hat mir das Bloggen wirklich gefehlt!

So und warum nun noch die Bücher aus dem Februar? Ganz einfach: ich habe eine gute und bunte Mischung in diesem Monat gelesen und möchte es mir nicht nehmen lassen, sie euch kurz vorzustellen. Platz 3 ist dieses Mal unbesetzt, da ich mich beim besten Willen einfach nicht entscheiden konnte, wer dort landen soll.
1. Platz - Fangirl: Dieses Buch ist ja auf Instagram in aller Munde und so war es eigentlich kaum zu verhindern, dass meine Erwartungen von Anbeginn sehr hoch waren. Und sie wurden glücklicherweise erfüllt! Alltagsprobleme so wundervoll zu verpacken & so unheimlich sympathische Charaktere zu kreieren - das schafft wohl nur Rainbow Rowell. Kurz und knapp kann ich mich zu diesem Buch irgendwie nicht äußern, von daher lest doch meine *Rezension*, wenn ihr näher interessiert seid:)
5/5

2. Platz - Ein ganzes halbes Jahr: Ebenfalls gehypt, nur hier habe ich mich lange gewehrt, mich dem anzuschließen. Ich wusste eigentlich nichts über die Geschichte und umso mehr hat sie mich getroffen. Es war schon eher schwere Kost, da es neben witzigen Szenen auch viel trauriges gibt und ganz besonders Themen, die zum Nachdenken anregen. Ich könnte nicht ständig solche Geschichten lesen, aber ab und zu ist sowas tief berührendes eine Wohltat. *Rezension*
5/5


Die restlichen Bücher im Februar

Throne of Glass #3 von Sarah J. Maas ★☆ 4/5
Auch wenn der 3. Band mich letztendlich überzeugen konnte, so ist er für mich doch leider der bisher Schwächste aus der Reihe. „Erbin des Feuers“ fühlte sich wie die Ruhe vor dem Sturm an, in dem sich verschiedene Handlungsstränge ganz langsam entwickeln und erst zum Schluss so richtig entfalten und alles mehr an Fahrt aufnimmt. Was mir besonders gefiel war, mehr über Caelenas Geschichte, ihre Familie und Königreich zu erfahren. Und neue tolle Charaktere gab es noch on top.

To All The Boys I've Loved Before von Jenny Han ★☆ 4/5
Hier waren die Erwartungen ebenfalls sehr hoch und wurden…naja…fast erfüllt. Viel hat wirklich nicht gefehlt. Ich mag Jenny Han’s Schreibstil sehr gern und auch ihre Charaktere. Die 16-jährige Lara Jean ist sehr verträumt und statt ihre Gedanken und Gefühle in die Welt zu tragen, schreibt sie diese lieber auf. Damit konnte ich mich gut identifizieren. Und auch wenn es viel um junge Liebe geht, so spielt auch die Familie eine wichtige Rolle, womit man mich oft kriegt. Mal schauen, ob Band 2 über das i-Tüpfelchen verfügt, welches ich mir so sehr wünsche!

Morgentau von Jennifer Wolf ★☆ 4/5
Großartig erfrischend! Die Idee mit der Göttin Gaia und ihren 4 Söhnen (den Jahreszeiten) hat mich überhaupt erst angelockt und beim Lesen total fasziniert. Diese Spannung hab ich nicht erwartet und so habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen. Ich freue mich echt, dass es noch 3 weitere Bände gibt und diese sogar noch als Taschenbuch erscheinen.



Ist das eigentlich zu glauben, dass nun tatsächlich der Frühling Einzug hält!? Den Großteil des Posts habe ich heute draußen in der Sonne geschrieben und es war einfach herrlich! Hoffentlich könnt ihr das Frühlingswetter auch genießen. Und wir hören uns im April hoffentlich wieder häufiger. Bis dahin machts gut...

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡