Mittwoch, 8. Juni 2016

[Dies & Das] Meine kleine schwarz-weiße Ablenkung

Hallo ihr Lieben!

Über den Uni-Stress hatte ich euch ja nun schon berichtet, damit will ich euch also nicht groß zutexten. Was das angeht, trete ich inzwischen etwas kürzer. Manchmal muss man einfach erkennen, wann ein Maß erreicht ist, das einem nicht mehr gut tut. Einerseits schwer, da sich der Abschluss dadurch verzögert, andererseits fühle ich mich wieder deutlich wohler.

Dann gibt es da noch eine weitere "Sache", die mich momentan vom Lesen und Bloggen abhält, die mir allerdings waaaahnsinnig gut tut. Und da ich mir für 2016 vorgenommen habe, euch mehr teilhaben zu lassen, was bei mir so passiert, tue ich das hiermit.
Ich muss aber etwas ausholen, denn der 21. Mai wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben und das aus zwei Gründen. Zum einen hatte die liebe Anabelle von Stehlblüten ein Bookstagram-Treffen in Berlin organisiert. Etwas Bedenken hatte ich ja schon, ob ich mich letztlich trauen werde, aber ich wollte auch wirklich ein paar Bücherfreunde in "real life" treffen:-D Und ich habe es wirklich nicht bereut! Die Mädels waren alle so nett und natürlich konnte man sich sogleich über Bücher austauschen. Bei Dussmann hätten wir sicherlich noch viele Stunden und Bücherkäufe länger bleiben können. Aber an der Spree fanden wir dann auch ein schönes schattiges Plätzchen, um uns weiter auszutauschen.

Dussmann, 21. Mai

Danach musste ich mich jedoch richtig beeilen, denn an diesem Tag zog auch Oskar, ein 9 Wochen alter Puggle-Welpe bei uns ein. Kleine Anmerkung zum Puggle: Mops = engl.: Pug + Beagle => Puggle

Seitdem ist er meine besagte schwarz-weiße Ablenkung^^ So ein kleiner Welpe macht eben ständig Unsinn, muss erzogen werden und ist einfach putzig! Wie soll man sich da also auf ein Buch konzentrieren?? Ich konnte es auf jeden Fall nicht. Manchmal sitze ich auch da und schaue ihm tatsächlich beim Schlafen zu. Gibt es etwas friedvolleres als schlafende Babys oder Tiere!?
Wenn ich gelesen habe, dann waren es also Hunde-Ratgeber. Erst jetzt in Woche 3 pegelt sich so langsam eine Routine ein und es ist wieder an Lesen & den Blog zu denken. Auf dem Bild seht ihr ja auch meine aktuelle Lektüre, die ich schon seit Wochen lese. Bei 3 Seiten pro Abend (dann fallen mir die Augen zu), kommt man eben nicht weit. Aber ich hoffe auf "Besserung";-) Noch schläft er eigentlich recht viel, aber in der Zeit räumt man auf oder erledigt andere Dinge im Haushalt, die liegen geblieben sind. Naja ihr werdet es erfahren, wie es weitergeht...
Oskar, heute mit 11 Wochen + "Liberty 9 - Sicherheitszone"

Wie geht´s euch, was lest ihr momentan oder was lenkt euch ab?;-) Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡