Dienstag, 28. Juni 2016

[Gemeinsam lesen] Einfach unvergesslich

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 
"Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman
Roman
Seite 202 von 416

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Mir fehlt jede Kontrolle, ich habe keine Ahnung, wann der Nebel mich wieder umhüllen und welche Teile genau er für immer verschlingen wird." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Selten überzeugt mich die Leseprobe eines Romans so schnell, wie die von „Einfach unvergesslich“. Somit war es nicht überraschend, aber ich habe mich dennoch sehr gefreut, dass mir die Geschichte nun von Seite 1 an gefallen hat. Ich habe etwas mehr als die Hälfte gelesen und bin absolut verliebt in dieses Buch!
Es geht um ein ernsthaftes Thema, denn die Protagonistin Claire ist an Demenz erkrankt und vergisst so langsam alle Details ihres Lebens. Klingt für euch wahrscheinlich erstmal so, als würde die Geschichte einen stark depressiv machen, aber so ist es ganz und gar nicht. Ab und zu ist es schon traurig und man fühlt mit der ganzen Familie von Claire mit und oft genug ist es auch einfach nur schön. Ich kann’s jetzt schon empfehlen und bin gespannt mit welchem Gefühl ich dieses Buch beenden werde.

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

Nee, also wenn es um's Lesen geht bin ich absolut nicht multitaskingfähig;D Beim gedruckten Exemplar muss ich das Buch mit beiden Händen festhalten. Wenn ich da nach Essen oder Trinken greifen würde, wäre ich raus aus der Geschichte^^ Naja und mein eBook-Reader kommt meist im Bettchen zum Einsatz (wo ich ja eh meist lese) und da wird nicht gegessen... zu 99% ;P

Liebe Grüße
Eli

1 Kommentar:

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡