Montag, 8. Mai 2017

[Montagsfrage] Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

eine Aktion von Buchfresserchen
Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Sogar Dumbledore findet Schmuckausgaben supi xD
Schmuckausgaben sind etwas Tolles!! Ich besitze tatsächlich nur zwei Stück, wenn ich mich gerade nicht täusche. Und zwar Band 1 und 2 der Harry Potter Ausgaben, die illustriert wurden von Jim Kay. Sie sind ja teurer als normale Ausgaben (oftmals gerechtfertigt), weswegen viele Schmuckausgaben bei mir bisher noch auf der Wunschliste stehen.

Und da ich davon träume, später mal so etwas wie ein Bibliothekszimmer zu haben, kaufe ich in der Tat auch Bücher, die mich in erster Linie wegen ihres Aussehens ansprechen - mit dem Hintergedanken "das wird richtig toll im Bücherregal" ausschauen;-) Tun das nicht viele Büchernerds? Wie steht´s damit bei euch?
So und nun möchte ich euch natürlich noch ein paar Augenweiden zeigen, die auf der Wunschliste stehen und angeschafft werden, sobald ich reich bin;P

Das sind meine absoluten Favoriten♡♡♡ Wenn die hier einziehen sollten, dann werde ich sie ununterbrochen anstarren. Nach "Der große Gatsby" hatte ich mir sowieso vorgenommen, noch mehr von Fitzgerald zu lesen, da es mir sehr gut gefallen hat.

Hier hätten wir noch die Mr. Boddington Penguin Classics. Ebenfalls wunderschön. Da hab ich mich bisher noch nicht entscheiden können, ob diese Versionen oder doch eher diese hier ↓
Jane Austen Editionen illustriert von Leanne Shapton

Seid ihr denn stolze Besitzer von schönen Schmuckausgaben? Welche habt ihr schon und welche stehen noch auf eurer WuLi?

Liebe Grüße,
Eli

1 Kommentar:

  1. Liebe Eli,
    als Büchernerd sind Schmuckausgaben für mich etwas ganz besonderes, so wie richtig alte Bücher, am Besten noch in Leder gebunden, die machen sich im Bücherregal richtig gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡