Sonntag, 14. Mai 2017

[Spruch zum Sonntag] #17 Die Stimme im Kopf


Der heutige Spruch stammt aus meinem aktuellen Buch "My heart and other black holes". Ganz kurz und knapp gesagt, geht es geht um Aysel, die unter Depressionen mit Suizidgedanken leidet. Auf einer Internetseite sucht sie nach jemanden, der sich gemeinsam mit ihr aus dem Leben verabschiedet.
Wie das mit Krankheiten so ist, empfindet sie jeder anders, aber gerade den psychischen Erkrankungen wird doch immer noch viel Skepsis entgegengebracht, weil sie eben nicht so nachweisbar sind, wie ein gebrochenes Bein. Auch die ganz unterschiedlichen Beschreibungen einer Depressionen können da Nicht-Betroffene schon mal verwirren. Und überall da, wo Verwirrung herrscht, sollte man offen darüber reden. Deswegen gibt es heute Aysels Aussage als Spruch zum Sonntag. Vielleicht ein Anfang um es besser zu verstehen!?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡