Mittwoch, 3. April 2013

[Tipp] The Lizzie Bennet Diaries

Stolz und Vorurteil. Die Geschichte von der eigensinnigen Elizabeth Bennet - zu einer Zeit in der es noch galt die Töchter mit einer möglichst "guten Partie" zu verheiraten.
Aber habt ihr euch schon mal gefragt, wie Elizabeths Story heute ablaufen würde? Nun in "The Lizzie Bennet Diaries" bekommt ihr eine mögliche Option serviert. Bei LBD handelt es sich um eine Youtube-Video-Blog Adaption von Stolz und Vorurteil. Produziert von Hank Green (Vlog-Brothers) und Bernie Su.

Lizzie Bennet (Ashley Clemens) ist eine 24jährige "mass communication"-Studentin und beginnt mit ihrer besten Freundin Charlotte (Julia Cho) aufgrund eines Uniprojektes einen Vlog bei Youtube. Und wie beim Original ist Lizzies Mum nichts wichtiger als dem Single-Dasein ihrer drei Töchter Abhilfe zu schaffen.
Hier spielen Lizzie& Charlotte Mr. und Mrs. Bennet nach - sehr unterhaltsam;)

Charlotte Lu, Lizzie, Lydia und Jane Bennet

Dabei lernen wir auch noch Lizzies Schwestern Jane und Lydia kennen, die meiner Meinung nach ebenso perfekt gecastet sind, wie Lizzie oder Charlotte. Ich finde die gesamte Umsetzung in unsere heutige Zeit ist wirklich geglückt. Und auch diese kleinen Änderungen, wie zum Beispiel Mr. Bingley, der zu Bing Lee wird, großartig. Manchmal hat es was von einem Rätsel bei dem man die Unterschieden zwischen Original und Adaption aufdeckt. Sehr witzig ist auch diese Änderung: Bei Jane Austen sind es 5 Schwestern und eine von ihnen ist Kitty Bennet. Bei LBD (bzw. Lydias Blog) ist Lydias kleine Katze - genau: Kitty Bennet. Leuchtet doch ein;D 
Es ist einfach witzig und jeder der Schauspieler hat seinen ganz eigenen Charme. Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen, aber ich habe eine bessere Idee: schaut es euch doch einfach selbst an!:) Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass alles auf Englisch ist, da es sich um eine amerikanische Produktion handelt. Aber zum Üben ist es gar nicht schlecht, schließlich ist man mit der Grundidee dieser Geschichte ja bereits vertraut.


 
Letzte Woche ging leider schon die letzte Folge online. Aber das Schöne ist ja, dass man sich bei youtube alles noch angucken kann. Und noch ein Vorteil. Wer jetzt erst anfängt zu gucken, muss nie auf das nächste Video warten!;)


Ich wünsche euch viel Spaß!

༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡