Mittwoch, 1. Januar 2014

[Leserunde] Dash & Lilys Winterwunder ❄ 31.12. und 01.01.

Zur Leserunde

Gemeinsam lesen wir "Dash& Lilys Winterwunder" vom 21. Dezember bis 1. Januar. An den entsprechenden Tagen lesen wir das jeweilige Kapitel und beantworten anschließend eine Frage. Ausgedacht hat sich diese Aktion Sophie von "Bookworld&Co". Innerhalb der Leserunde werden logischerweise Spoiler auftauchen;) 

Zum Abschnitt

Was für ein schöner Abschluss! Ich bin sehr froh, dass es für Dash und Lily keine pompöse Silvester-Party gab, sondern eine Dash&Lily-typische Situation im Strand. Das passte perfekt zu den beiden und war nicht zu aufgebauscht.

Frage zum 31. Dezember

Heute ist Silvester! Dash und Lily feiern Silvester, wie feiert ihr es denn? Ähnlich wie Dash und Lily? 

Ich hab mich schon Mittags mit Freunden getroffen und dann haben wir Glückskekse gebacken und uns auf den Abend eingestimmt. Und dann ging es auf eine Homeparty zu nochmals anderen Freunden, wo wir den restlichen Abend verbracht haben. Da wir nicht so die Knaller-Freunde sind, gab es um Mitternacht Wunderkerzen für uns und dabei haben wir zugeschaut, was andere an den Himmel gezaubert haben;)

 Aufgabe zum 01. Januar

Verfasse ein Fazit oder eine (Kurz)rezension zu dem Buch Dash und Lilys Winterwunder! Mache dadrin deutlich, wie dir das Buch gefallen hat, was fandest du gut, was schlecht?
Hast du ein Lieblingszitat/ mehrere Lieblingszitate aus dem Buch? Wenn ja, dann teile sie mir/uns mit!

Oh eine Rezension muss ich unbedingt verfassen, denn das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich kann jetzt bestens nachvollziehen, warum alle so begeistert sind. Sobald ich die Rezension geschrieben habe, verlinke ich sie >>hier<<.
Zitate habe ich leider verpasst aufzuschreiben. Ich war viel zu viel damit beschäftigt, die Geschichte zu genießen;) Aber eins hatte ich ja bereits:

S.286

"Die wichtigsten Menschen in unserem Leben hinterlassen Spuren. Rein körperlich mögen sie kommen oder gehen, aber sie sind für immer in unserem Herzen, denn sie haben dazu beigetragen, dieses Herz zu formen."

Das war eine tolle Leserunde mit schönen Aufgaben! Und das Buch werde ich nächstes Jahr bestimmt nochmal lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡