Dienstag, 4. März 2014

[Monatsfavoriten] Februar

Hallo ihr Lieben!

Wie zu erwarten war der Februar mit seinen 28 Tagen schnell vorbei. Ich muss sagen, dass ich mit einem schwachen Lesemonat gerechnet habe und deswegen mit meinen fünf Büchern zufrieden bin. Rückblickend habe ich unbewusst eher düstere und geheimnisvolle Geschichten rausgesucht und die waren alle gut.

1. Platz - World After: Der Nachfolgeband zu Angelfall war absolut grandios und ist wirklich mit Abstand ungeschlagener Monatsfavorit! Penryn mag ich nur noch mehr, die Handlung nimmt immer wieder spannende Wendungen und Susan Ee hat einfach insgesamt coole Ideen. Ich mag diese unheimlichen Wesen und die damit einhergehende Stimmung, die die Autorin erschafft. Die Rezension ist so gut wie fertig und folgt dann in den nächsten Tagen. >>Goodreads<< 
5/5 
 
2. Platz - Das Tal: Der Sturm: Band 3 aus der Tal-Serie. Ich muss sagen, dass ich den Ausflug zum Ghost in Band 2 gruseliger fand, aber das ist wirklich nur mein persönlicher Geschmack. In Sachen Action steht Der Sturm dem Vorgänger in nichts nach. >>Lovelybooks<<
★★★☆ 4/5

3. Platz - Raum 213: Harmlose Hölle: Auch diese Geschichte war ein schönes, wenn auch kurzweiliges Grusel-Erlebnis. Das Tal hatte einfach nur den Vorteil, dass ich mit dem Internat und den Charakteren etwas vertrauter war und deswegen habe ich mich so für Platz 2 und 3 entschieden. Aber Raum 213 ist ein vielversprechender neuer Reihen Auftakt. Wie der Name schon sagt, steht hier ein furchteinflößender Raum, der viele Rätsel aufgibt im Mittelpunkt. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Im Tal begleiten wir ja eine Clique und wechseln dabei in jeder Geschichte die Perspektive. Im Raum 213 werden es wohl immer gänzlich andere Geschichten und Charaktere sein. Was ist wohl am Ende besser? >>Lovelybooks<<
★★★☆ 4/5

Die restlichen Bücher im Februar:

4) Im Herzen der Zorn ★★★☆ 4/5

Die Fortsetzung zu Im Herzen Die Rache war ein solider zweiter Teil. Objektiv gesehen, ist Im Herzen der Zorn gut, wenn man schon den ersten Band mochte. Subjektiv gesehen war ich etwas enttäuscht, weil mir wieder der mythologische Hintergrund gefehlt hat. 

Ausblick für März: 

Im Februar habe ich noch zwei weitere Bücher begonnen, die ich leider nicht beenden konnte. Zur Hälfte gelesen habe ich "Die Frau des Zeitreisenden". Gefällt mir sehr gut, denn es hat so etwas Spezielles. Das werde ich also weiterlesen und auch eeeeendlich den Film gucken:)

Buch Nr. 2 ist "Mind Games" von Kiersten White. Hier hat mich mal wieder das Cover gelockt, aber ich kann sagen, dass mir der Inhalt bisher auch wirklich gut gefällt. Ich hoffe das Ende reißt nicht alles ein.
Ein weiteres Buch, welches ich diesen Monat für die Buchverfilmungschallenge lesen möchte, ist "The Spectacular Now" von Tim Tharp. Der Trailer sah schon mal gut aus...
Mehr möchte ich mir wieder nicht vornehmen für den März, denn eigentlich hab ich auch so schon genug mit meinen Hausarbeiten für die Uni zu tun.

Liebste Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡