Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Top 5 Wednesday] Unerwartet gut

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr euch noch an den Top 5 Wednesday erinnern? Heute ist es auf jeden Fall wieder soweit. 
Thema diese Woche: "Books that you weren't expecting to like but did". Bücher, bei denen man nicht damit gerechnet hat, sie zu mögen. Natürlich hatte ich bei allen 5 Bücher trotzdem schon ein gewisses Interesse, sonst hätte ich sie schließlich gar nicht erst in die Hand genommen. Und auch wenn man nicht erwartet, es zu mögen, so hofft man es ja. Die Reihenfolge der 5 Bücher spielt bei mir wieder keine Rolle.

[Organisiert werden die Top 5 Wednesday von Lainey. >>Hier<< findet ihr Laineys Videos.]


Während die Welt schlief

Ist kein Fantasy, Sci-Fi oder Jugendbuch und somit außerhalb meiner Komfortzone. Und es hat mir gezeigt, dass man das ab und zu machen sollte. Es erzählt die Geschichte einer palästinensischen Familie während des Nahostkonflikts, ist wirklich sehr bewegend und gibt einem mal eine andere Sichtweise als die tägliche Berichterstattung. Entdeckt habe ich das Buch durch Anne vom Youtube Kanal Prinzessin Anne.

 ⚜ Knapp am Herz vorbei

Hätte ich niemals gelesen, wenn beim Verlag nicht etwas schief gelaufen wäre, so dass ich und die anderen Teilnehmer einer Leserunde, erst das falsche Buch bekommen hätten. Da der Klappentext aber doch recht interessant klang, habe ich es gelesen. Es geht um den wohl berühmtesten Bankräuber Amerikas, der sich als sehr intelligent und charismatisch erweist. Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, aber wenn ihr auf der Suche seid nach schönen Zitaten bzw. Lebensweisheiten, werdet ihr in "Knapp am Herz vorbei" fündig. Willie Sutton hat wirklich einiges zu bieten. Tolles Buch vor allem jetzt für den Herbst & Winter!

Deine Seele in mir

Ähh dieses Cover:S Ich werde mich nie dran gewöhnen! Es ist mir einfach zu kitschig! Nichtsdestotrotz bin ich hier Kossis Schwärmereien erlegen. Das Buch nimmt einen emotional wirklich mit und ist dabei wirklich wunderbar geschrieben. Und kitschig ist es nicht! Man sollte kleinen Wundern jedoch nicht abgeneigt sein. Ich sage: schaut in die Leseprobe rein und wenn ihr dann mehr wollt, solltet ihr das tun. Irgendwie ganz logisch ne;P

Nina Blazon Bücher

Ja, ich kann ehrlich gesagt nicht mehr sagen, welches Buch ich zuerst von ihr gelesen habe, aber das ist auch nicht der Punkt. Faunblut, Ascheherz & Co sind High Fantasy und ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange Vorurteile dem Genre gegenüber hatte. Diese waren völlig unbegründet und ich hatte ein sehr veraltetes Bild von High Fantasy. Diese Bücher sind absolut fantastisch, wenn man in ganz fremde Welten abtauchen will.

 ⚜ Vampire Academy

Ok also Twilight ging mir irgendwann ziemlich auf die Nerven und alle anderen Vampir Bücher mussten drunter leiden. Bis ich um Richelle Meads Reihe nicht mehr drum herumgekommen bin. Und so konnte ich doch vom Gegenteil überzeugt werden, dass es auch coole Vampire gibt. Diese Reihe ist einfach spannend und bringt Lesespaß!

Gibts bei euch auch Bücher, die eine totale Überraschung waren?

Übersteht die letzten beiden Tage gut & liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡