Dienstag, 28. April 2015

[Gemeinsam lesen] Mythos Academy

Aktion Gemeinsam Lesen
von Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Frostkuss" von Jennifer Estep
Band 1 aus der Mythos Academy Reihe
Seite 104 von 256 (eBook)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Aber ich habe das seltsame Gefühl, dass mehr dahintersteckt."

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)   

Also zuerst einmal habe ich bisher nur Gutes über diese Reihe gehört und trotzdem hab ich mich bislang gesträubt den Büchern eine Chance zu geben. Ich hatte irgendwie ein ganz anderes Bild von den Büchern, worauf ich eben nicht so Lust hatte. Allerdings ist dann sogar Prinzessin Anne der Reihe verfallen und da ich bisher alle Bücher mochte, die ich auf ihre Empfehlung hin gelesen habe, war klar, dass ich sie wohl doch irgendwann lesen werde. Nun war das schneller der Fall als ich selbst dachte:)

Die ersten 100 Seiten habe ich so schnell verschlungen - ich war richtig schockiert als ich das gesehen habe. Genau kann ich nicht mehr sagen, was ich fälschlicherweise erwartet habe, aber es war wohl sowas in Richtung "doofe Internatsgeschichte mit mädchenhaften Probleme, die mich nicht interessieren" :D Nun erinnert es mich doch eher an Percy Jackson und ich kann es kaum abwarten heute Abend weiterzulesen!!


4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal, etc.)

Ich finde es klasse, dass es die Möglichkeit gibt über diese Seiten Reziexemplare zu bekommen! Zumal es für die Verlage auch weitaus einfacher ist, als lauter Emails einzeln zu bearbeiten. Bei den beiden genannten Portalen bin ich angemeldet, aber bisher habe ich noch nicht viele angefragt. Ich will mir dann gerne 1000% sicher sein: hab ich genug Zeit, sind die Chancen hoch, das ich es mag und eben zügig lese, usw. Für mich steckt hinter so einem Reziexemplar dann doch ein gewisser Druck und dann besorge ich mir die Bücher im Endeffekt doch lieber selber. Da ist dann auch nicht so schlimm, wenn ich ewig an einem Buch lese oder zwischendurch was anderes lieber mag.


Seit ihr dem Mythos Academy Wahn schon  verfallen? Oder geht´s euch da eher so wie mir, bevor ich angefangen habe mit Band 1?

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡