Dienstag, 9. Juni 2015

[Gemeinsam lesen] Outlander von Diana Gabaldon

Aktion Gemeinsam Lesen
von Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Outlander - Feuer und Stein" von Diana Gabaldon
Buch 1 der Highland-Saga
Seite 309 von755

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Was hat Hauptmann Randall gesagt?" fragte ich.

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)   

Ich habe das Buch am Samstag begonnen und mein Ziel war bis dahin zu lesen, wo wir letzte Woche auf Vox aufgehört haben;) Eigentlich dachte ich, dass es knapp werden wird, da es inzwischen schon 6 Folgen waren. Aber ruckzuck sind die Seiten nur so dahingeflogen. Damit lässt sich auch erahnen... ich liebe es bisher! Ich mag die Zeit, die schottischen Highlands, Claire & Jamie, ... Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Wobei mir etwas flau ist, da ich ja einige Rezensionen gelesen habe und die Begeisterung da an einem Punkt umzuschwenken schien. Was auch immer da kommt - ich hab versucht mich nicht selbst zu spoilern und lasse es nun einfach auf mich zukommen;) Spannend wird es auch was es nun für einen Unterschied macht, wenn man das Buch liest und dann erst die Serie guckt.

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Ich leide ja scheinbar seit gewisser Zeit an Amnesie und kann mich nicht mehr so gut erinnern, was länger als 1 Monat her ist;D Aber! ...ich kämpfe mich gerade durch genau so ein Buch. Mein erstes Buch von Abbi Glines: "Take a Chance". Was bin ich genervt von Harlow und Grant!!! Harlow, der kleine Unschuldsengel, der unsagbar gut aussehend ist und natürlich(!) mal wieder nichts davon weiß. Und Grant, der nur eifersüchtig wird, wenn ein anderer Typ Harlow nur anschaut. Und vieles mehr - ich will hier gar nicht zu sehr ausholen, aber mir machen diese doch sehr klischeehaften Charaktere gerade überhaupt keinen Spaß! Ich scheine da auch absolut aus der Reihe zu tanzen, denn auf Lovelybooks wurde das Buch echt gut bewertet. Manchmal liest man ja auch ein Buch einfach zum falschen Zeitpunkt:/ Ich bleibe in Zukunft dann aber doch lieber bei den J. Lynn Büchern...

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡