Mittwoch, 26. August 2015

[TAG] ♡ Summer Lovin' ☼

Hallo ihr Lieben,

genießt ihr auch den Sommer? Ich versuche dieses Jahr mehr als sonst jede Sonnenstunde auch mal mit Buch draußen zu verbringen. Ist ungewohnt, da mein liebster Leseort immer noch das Bett ist, aber auch schön. Und ich kann nicht behaupten, dass es deswegen weniger gelesene Bücher im Sommer sind als sonst;) 
Passenderweise habe ich gerade heute diesen "Summer Lovin' Book TAG" bei Jessica vom Yt-Kanal priceiswong gesehen und probiere mich jetzt mal ebenfalls daran. Ich fand die Fragen recht witzig gestellt und auch wenn man das nicht immer 1:1 ins Deutsche zu übersetzen ist, hoffe ich man versteht trotzdem den Sinn.

1. Der Sommer beginnt: Wähle ein Buch mit einem packenden ersten Satz.
 "3 Jahre, 1 Monat, 1 Woche und 6 Tage, seit ich zum letzten Mal Tageslicht gesehen hatte."
Dieser Satz stammt aus "The Weepers - Und sie werden dich finden". Schon bei dem ersten Satz will man doch wissen, was mit Sherry passiert ist, oder? Spannende Geschichte, die ich empfehlen kann. Vor allem wenn ihr gerne von mutierten Viren und deren Auswirkungen lest;) Es gibt auch noch eine Fortsetzung, die etwas weniger gruselig ist, aber genauso spannend und gut gemacht ist!

2. Sommerhitze - zu heiß um rauszugehen: Suche ein Buch für einen Tag drinnen.

Schade ist es ja schon, wenn es wieder so heiß ist, dass man das Wetter nicht mal genießen kann. Also ab ins Kühlere und stattdessen in eine spannende Fantasygeschichte abtauchen. Scott Westerfeld hat zum Beispiel diese interessante Reihe Ugly-Pretty-Special geschrieben, in der die Bewohner durch Schönheitsoperationen besänftigt und ruhig gestellt werden...

3. Roadtrip im Sommer: Ein Buch, welches du mit in den Urlaub nehmen würdest.

Im Urlaub sind vor allem auch locker leichte Geschichten bei vielen Lesern gern gesehen. So auch bei mir und mit welcher Autorin ich nichts falsch machen kann ist Sophie Kinsella. Witzig, sympathische Charaktere und Feel-Good-Gefühl inklusive. Ihr erstes Jugendbuch "Finding Audrey" habe ich erst vor kurzem vorgestellt - es ist so gut geworden! Und bei ihren Chic-Lit Büchern kann ich mich nur schwerlich entscheiden, aber ich glaube "Kein Kuss unter dieser Nummer" ist mein Favorit.


4. Eistee-Pause: In welchem Buch gibt es ein erfrischend kühles Setting?

Da musste ich jetzt kurz mal überlegen, aber ich habe was gefunden: Im Herzen die Rache. Der Klappentext beginnt sogar mit "Es ist Winter in Ascension...";) Hauptsächlich geht es um Rache, wie der Titel schon verrät. Mir haben die Bücher ganz gut gefallen, wobei mir ein paar Erklärungen zum mythologischen Teil gefehlt haben. Aber im Regal sind die Bücher ein absoluter Hingucker! Mit viel Liebe zum Detail wurden diese Bücher allemal gestaltet.


5. Gemeiner Sonnenbrand: Welches gelesene Buch hat dir dieses Jahr nicht gefallen?

Mit 2 Sternen hat mir "Take a Chance" von Abbi Glines am wenigsten gefallen. Und es kommt selten vor, dass mich die Charaktere einer Geschichte so aufregen. Ich hab mich in meiner Rezension echt noch zusammengerissen und versucht meinen Unmut vernünftig einzuordnen. Aber dieses Bad Boy trifft Mädchen von nebenan und beide ändern sich komplett, scheint Abbi Glines Ding zu sein. Mir sagt das nicht zu... von daher mein Fail des Jahres bisher. 

6. Knisternde Lektüre: Empfehle eines deiner Lieblingsbücher.

Eines der Überraschungen für mich letztes Jahr war "After the End" von Amy Plum. Spannend, unerwartet, anders,... mich hat es komplett überzeugt. Und ich habe echt Angst den zweiten Band zu lesen, weil ich so große Hoffnungen in diese Trilogie setze. Aber irgendwann wird die Neugier wohl siegen.

Ich hoffe das war interessant für euch!? Wenn ihr diesen TAG auch machen möchtet, dann sagt mir doch Bescheid - ich wäre sehr an euren Antworten interessiert!:-)

Liebe sommerliche Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡