Sonntag, 18. Oktober 2015

[Neulinge] Lasst es Bücher regnen im Herbst

Hallo ihr Lieben!

Kommen wir mal wieder zu neuen Büchern, die es, wenn es nach mir geht, ja viel zu selten bei mir einziehen. Aber der November rückt näher und damit mein Geburtstag! *Vorfreude* Da hoffe ich natürlich auch wieder neue Schätze zeigen zu können. Zuerst möchte ich euch aber noch gerne die Neulinge des vergangenen Monats vorstellen. Eines ist schöner als das andere...

Los ging es mit "Solange wir lügen" ein Jugendroman zu dem die Rezension morgen online gehen wird. Ich fand die Geschichte spannend und den Schreibstil beeindruckend. Ich kann es nur empfehlen und es liest sich so unglaublich schnell weg! Die Idee mit dem Schutzumschlag aus Transparent finde ich auch mal etwas anderes. Wenn man den abmacht, ist nicht mal mehr die ISBN auf dem Buch - schon irgendwie witzig;D

Danach traf auch "Die Königin der Schatten" ein. Ein ganz schöner Brummer, aber ich bin froh drum. Ich habe es fast ausgelesen und dann bekommt ihr auch dazu eine Rezension. Leider komme ich gerade nicht viel zum Lesen, aber ich liebe es in dieses Buch abzutauchen. 
Klappentext: Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt...

Nach meinem letzten Monatsfavoriten-Beitrag wisst ihr ja schon, dass ich innerhalb kürzester Zeit zum Agatha Christie Fan geworden. Und was soll ich sagen: der Atlantik Verlag macht es mir unmöglich diese neuen Ausgaben zu ignorieren. Allesamt sind sie auf meiner Geburtstagswunschliste gelandet, bei diesen Exmplar hier konnte ich allerdings nicht widerstehen. Spätestens zu Halloween ist es fällig, denn entgegen dem bunten Cover, soll "Und dann gab´s keines mehr" recht düster sein...naja schließlich sterben so einige;)
Klappentext: Eine kleine Insel vor der Küste Devons, ein geheimnisvoller Gastgeber und ein gnadenloses Unwetter - sobald das Meer sich beruhigt, werden vom Festland Boote und Menschen kommen. Und sie werden zehn Tote und ein ungelöstes Problem auf der Insel finden.


Nun habe ich noch eine kleine Sensation. "Outlander" habe ich im Juni bei der lieben Steffi von Steffis Bücherkiste gewonnen. Leider lief dann etwas bei der Zusendung verkehrt (vermutlich lag es am Poststreik) und das Buch kam nach einer wirklich langen Zeit wieder bei Steffi an und nicht bei mir. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie groß die Enttäuschung war:( Glücklicherweise war Steffi so nett und hat es ein weiteres Mal versucht und wie ihr seht, ist es angekommen. Nach 5 Monaten des Wartens bin ich so *tralalala-ich-tanze*-froh :D
Klappentext: Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein "Outlander".

Und was haltet ihr von meinen neuen Büchern? Kennt ihr vielleicht sogar schon eines?

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡