Dienstag, 5. Januar 2016

[Gemeinsam lesen] Welcome back Harry Potter

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Band 1
Seite 93 von 256

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Sogleich öffnete sich das Tor."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Rechts bei meinem Lesestatus seht ihr ja, dass ich eigentlich gerade "All die verdammt perfekten Tage" lese. Zu Weihnachten gab es vom Weihnachtsmann allerdings die illustrierte Harry Potter Ausgabe. Schon damals hab ich immer zu Weihnachten den neusten Potter Band von meiner Oma bekommen. Von daher hat mich diese Reihe durch viele Winter begleitet und es gehörte einfach dazu. Umso schöner ist es und desto mehr zelebriere ich gerade die freien Momente in denen ich dieses Buch lese, denn zu den wunderbaren Worten von Frau Rowling ist eine wahre Bilderpracht hinzugekommen. Ich werde es also gaaaaanz langsam weiterlesen und genießen;)

Zum Winter gehört einfach auch Harry Potter.

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Na das habe ich ja jetzt zum Teil schon beantwortet:) Den Harry Potter Band habe ich übrigens von meiner Schwester bekommen. Mit meiner Oma habe ich glücklicherweise immer noch diese Tradition, dass ich mir ein Buch von ihr wünschen darf. Dieses Jahr wurde es "Silber - Das dritte Buch der Träume". Wie ihr bestimmt wisst, liebe ich Kerstin Giers Bücher und von daher war schnell entschieden, welches Buch es werden wird. Ich bin hab mir selbst noch vom Weihnachtsgeld eine kleine Leselampe gekauft, die man an den Buchrücken klemmen kann. Ich wollte so ein Ding schon immer haben und die gibt es bei Thalia ja wirklich preisgünstig. Die Frage ist, wie lange die Batterien bei einer Leseratte standhalten.

Womit seid ihr ins Lesejahr 2016 gestartet?

Liebe Grüße 
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡