Mittwoch, 17. Februar 2016

[Reihen-Rezi] Auge um Auge *spoilerFREI*


Klappentext Band 1: Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe. (Quelle: Hanser Verlag)


Auge um Auge 

Im letzten Sommer hat es mich plötzlich gepackt und ich habe zu diesem Buch gegriffen, obwohl ich dachte mit dem Thema Cliquen, Schule und Intrigen durch zu sein. Nun ja: falsch gedacht, denn dieses Autoren-Duo hat es mir unglaublich schmackhaft gemacht. Klar wir haben verschiedene Gruppen an der Schule, die alle sehr klischeehaft sind und doch wissen wir, dass sie so in irgendeiner Form an den meisten Schulen existieren. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Kat, Lillia und Mary erzählt, die grundverschieden sind und gerade das macht es so unglaublich spannend, wenn sich ihre Wege kreuzen. Nach Band 1 war es für mich unmöglich aufzuhören.
4 von 5 Sternen
 
Feuer und Flamme

Man kann sich denken, dass solche Rachepläne in der Realität nie 1 zu 1 umsetzbar sind, wodurch das meiste natürlich nach hinten losgeht. Nun haben wir also den Salat und die drei Mädels sitzen so richtig tief in der Tinte. Keine Chance hier auszusteigen! Schließlich will man wissen, ob sie da überhaupt wieder rauskommen. Was mich beeindruckt hat, war die Schonungslosigkeit. Die Autorinnen spinnen wirklich mal weiter, was passiert, wenn man nicht rechtzeitig erkennt, wann man aufhören sollte. Und die Wendungen! Macht euch auf was gefasst;-)
5 von 5 Sternen


Asche zu Asche

Was die Bezeichnung fulminant angeht, so trifft sie eher auf Band 2 zu, als auf den Abschluss. Es wird etwas ruhiger, wobei es hinter den Kulissen brodelt. Ist nicht so, als hätten wir schon irgendetwas "gelöst". Ich fand den Abschluss allerdings gut. Inzwischen weiß ich, dass sich die Geister hier scheiden und es lässt sich in der Tat über das Ende streiten. Meiner Meinung nach ist es aber nicht abwegig und es gab versteckte Hinweise der Autorinnen, dass es so laufen könnte. Nicht, dass ich mir sicher gewesen wäre!

4 von 5 Sternen


Es gibt genug Charaktere, auf deren Seite ihr euch schlagen könnt und dann heißt es einfach nur noch mitzufiebern! Bringt Rache uns den erwarteten Seelenfrieden? Eventuell wisst ihr es nach diesen Büchern. Leitspruch dieser Trilogie ist dennoch: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡