Mittwoch, 24. Februar 2016

[Reihen-Rezi] The Weepers *spoilerfrei*


Klappentext Band 1: Drei Jahre, einen Monat, eine Woche und sechs Tage: So lange ist es her, dass Sherry das letzte Mal das Tageslicht gesehen hat. Mit ihren Eltern und Geschwistern hat sie sich in einem Bunker verschanzt, nachdem ein Großteil der Bevölkerung von L. A. einem mutierten Virus zum Opfer fiel. Als die Lebensmittel zur Neige gehen, müssen Sherry und ihr Vater den Schritt nach draußen wagen – eine Expedition mit ungewissem Ausgang. Denn die wenigen Überlebenden, die durch die verlassenen Straßen der Stadt streifen, sind kaum mehr als menschlich zu bezeichnen und machen Jagd auf alles, was sich bewegt. Sherry und ihr Vater haben nur gemeinsam eine Chance – doch dann werden sie getrennt. (Quelle: Randomhouse)

The Weepers - Und sie werden sich finden

Ihr findet der Klappentext klingt spannend? Es wird noch spannender! Beim Lesen des ersten Buches hat man das Gefühl ein Film würde vor dem inneren Auge ablaufen. Allein schon das Schicksal von Sherry und ihrer Familie zu verfolgen ist interessant, aber richtig gruselig wird es, als sie sich gezwungenermaßen nach draußen begeben müssen. Denn dort lauern die Zombies alias Weepers, die die Autorin wirklich angsteinflößend beschreiben kann. Für mich war diese postapokalyptische Welt definitiv eine Überraschung.

★☆ 4 von 5 Sterne

The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat

Spannend geht es im zweiten Buch weiter und der Gruselfaktor ist auch wieder vorhanden. Nichtsdestotrotz geht es hier ein bisschen mehr um den Hintergrund der Geschichte. Wie kam es dazu? Wer ist Schuld? Gibt es einen Ausweg? Gerade wegen dieser Mischung konnte mich diese Dilogie überzeugen. Außerdem fiebert man unablässig mit den Charakteren mit und ist ständig in Alarmbereitschaft.

★☆ 4 von 5 Sterne


Die Cover finde auch ich leider nicht so überzeugend, der Inhalt dagegen ist es schon. Wann immer ihr auf der Suche nach spannenden Büchern seid, die eine gruselige Zombie-Apokalypse parat halten, seid ihr hier an der richtigen Adresse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡