Samstag, 9. April 2016

[Monatsfavoriten] Shadowhunter-März

Hey ihr!

Ich muss mit meinen Posts etwas aufholen;P Also machen wir doch heute gleich weiter mit meinen gelesenen Büchern aus dem März. Und ich bin mir nicht sicher, was diesen Monat passiert ist, aber es ist eine Premiere. Aber von Anfang an...
Die ganzen Diskussionen rund um die neue Shadowhunter Serie haben mich so unglaublich(!) neugierig gemacht, dass ich nicht anders konnte, als sie auch zu schauen. Obwohl ich gestehen muss, momentan an Serien eigentlich "ausgelastet" zu sein. Der Serienjunkie steckt schon immer in mir, aber von Zeit zu Zeit kommt er eben richtig hervor:D
Nun dachte ich von der Shadowhunter Reihe bisher nur Band 1 gelesen zu haben, was an sich für die Serie erstmal ausgereicht hätte. Wie sich herausstellte, hatte ich im November sogar schon das Hörbuch zum 2. Teil gehört (konnte mich irgendwie nicht mehr daran erinnern - ups!). Wegen des wöchentlichen Wartens gepaart mit meiner Neugier, habe ich dann entschieden die Reihe weiterzulesen. Der erste Band hat mir damals ganz gut gefallen, aber mir war trotzdem noch unklar, wie SO ein riesengroßer Hype daraus entstanden ist. So im Rückblick auf den März verstehe ich es nun doch, denn die Sucht hat mich absolut gepackt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und wollte wissen, wie es immer weiter geht. Und nun zu der Premiere von der ich sprach. Gut, ich habe nicht viel geschafft zu lesen, aber es sind ausschließlich Bücher aus der Chroniken der Unterwelt-Serie geworden: Band 3, Band 4 und Band 5.
1. Platz - City of Lost Souls #5: Jep beim 5. Band konnte ich nicht mehr leugnen, dass Cassandra Clare auch mich um den kleinen Finger gewickelt hat. Ich konnte dem Bösewicht und gleichermaßen Charmeur dieser Geschichte nicht widerstehen. Außerdem wechseln wir auch recht oft in die Erzählperspektive von Nebencharakteren, wie Simon, Isabelle, Alec, Magnus, Jordan und Maia. Ich bekenne mich hiermit zum Simon-Fan. Was wäre diese Reihe nur ohne seinen Humor und die Freundschaft zwischen ihm und Clary. *Lovelybooks* 
5/5

2. Platz - City of Glass #3: Dieser Band war eigentlich auch schon seeehr nah dran an den 5 Sternen. Ich fand es sehr spannend, abwechslungsreich und eine Reihe neuer Charaktere wurden eingeführt. Und endlich lernt man Idris und die Strukturen unter den Shadowhunters mal ein bisschen besser kennen. *Lovelybooks*
★☆ 4/5

3. Platz - City of Angels #4: Im Vergleich zu den anderen beiden Bänden fand ich diesen etwas schleppender. Am spannendsten war eigentlich die Story rund um Simon& Jordan. Jace& Clary fand ich etwas - naja nennen wir es ermüdend. Der Rest hätte mehr Schwung vertragen, aber gut... man braucht ja auch mal eine Verschnaufpause. *Lovelybooks*
★☆ 4/5

Ausblick für April:
Wir sind ja schon mittendrin und gerade lese ich "P.S. I Still Love You", was schon vielversprechend bisher ist. Ansonsten habe ich jetzt, wo das Wetter besser wird, wieder Lust auf eine Agatha Christie Geschichte. Das kommt vermutlich daher, dass ich letzten Sommer sehr gern auf der Wiese in Miss Marples Welt eingetaucht bin. Zu Ostern gabs einen Thalia Gutschein, also siehts ganz gut aus:)


Da wäre noch eine Frage: interessiert ihr euch eigentlich für Ratgeber? Ich bin gerade auf einem Ratgeber-Trip und gebe mein Erspartes auch hauptsächlich für Bücher aus dem Bereich "Selbstmanagement" aus. Ich bin mir bisher total unsicher, ob und wie ich das hier auf dem Blog präsentieren soll. Von daher erst einmal meine Frage: interessiert euch sowas überhaupt?

Schönes Wochenende ihr Lieben!
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡