Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Tipp] Halloween-Special


Hi ihr Hexen, Gestenster& Co!

Ich persönlich steh ja total auf diesen Halloween Trubel. Heute werde ich mich allerdings mal nicht verkleiden:(, aber dafür die Kinder an der Haustür versorgen:) Wenn ich könnte, würde ich auch für euch eine Runde schmeißen, aber das geht ja schlecht. Von daher gibt es zu mindestens ein paar Tipps für euch.

Bücher

1) Fear Street

Aso wenn Fear Street Bücher nicht für Halloween geeignet sind, weiß ich auch nicht. Ich werde meine Exemplare heute auch noch mal rauskramen und eins lesen. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall jene, die ich besitze:)


2) The Weepers ... und sie werden dich finden

In L.A. gab es einen Virus, der rasend schnell die Bevölkerung erfasst hat und Erkrankte in blutrünstige Zombies verwandelt. Daraufhin verschanzen sich die Menschen in Bunkern und hoffen, dass die Regierung zügig ein Gegenmittel findet. Doch dem ist nicht so. Sherry sitzt mit ihrer Familie seit 3 Jahren in einem Bunker fest und ihr Essen neigt sich dem Ende. Eine Situation, die Sherry und ihren Vater dazu zwingt den Bunker zu verlassen. 

Wirklich gut! Ich hatte das Gefühl ich würde wirklich einen Grusel-Film gucken. Und ich freu mich schon total auf die Fortsetzung, die nächstes Jahr erscheinen wird. Ich glaube, ich werd auch dann nicht auf Halloween warten können, um es zu lesen;)

3) Mein böses Herz

Doro gibt sich die Schuld am Tod ihres kleinen Bruders. Mithilfe einer Therapie lernt sie damit umzugehen und vor allem auch ihre Halluzinationen loszuwerden. Um endgültig abschließen zu können zieht sie gemeinsam mit ihrer Mutter aufs Land. Doch es tritt keine Besserung ein, ganz im Gegenteil. Doros Halluzinationen beginnen wieder und lassen die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen.

Dieses Buch hab ich selbst noch nicht ausgelesen, aber ich kann euch schon jetzt sagen, dass es eine schaurige Atmosphäre parat hält. Manche Halluzinationen machen einen echt Angst und bei anderen weiß man ebenfalls nicht, ob es vielleicht doch Realität ist.

Hörbücher

1) Wake - ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Janie hat die Fähigkeit in fremde Träume einzutauchen. Dies passiert, wenn jemand in ihrer Nähe einschläft. Janie hasst es, wenn das passiert, doch sie kann sich nicht dagegen wehren oder es irgendwie kontrollieren. Und dann gibt es da diesen einen Albtraum, den sie immer wieder mit ansehen muss...

Wake hat auch nichts direkt mit Halloween-Gestalten zu tun, jedoch herrscht auch hier eine sehr düstere Stimmung. Man weiß nicht, was mit Janie los ist und dann träumen Menschen halt auch nicht immer schöne Dinge. 

2) Wish u were dead
 
Den Schülern Lucy, Adam und Courtney wird auf einem Blog der Tod gewünscht. Eine Nachricht, die man nicht aus Spaß verfassen sollte, doch erst als Lucy und Adam verschinden, wird aus der Sache erst Ernst.
Madison glaubt von Anfang an, dass es kein Zufall ist. Sie recherchiert auf eigene Faust und bringt langsam immer mehr Geheimnis ans Tageslicht. 

Da dieses Goldstück von Todd Strasser stammt, ist es nicht nur unheimlich, sondern auch noch mit lehrreichen Botschaften versehen. Typisch Mr. Strasser eben und dennoch macht es Spaß sich diese Geschichte anzuhören.

Filme

1) Hotel Transsilvanien

Hier mache ich es mal kurz und knapp: nicht gruselig, aber sehr unterhaltsam und alle möglichen Monstern sind hier auch vertreten.

2) Nightmare Before Christmas

Durch und durch ein Tim Burton Film. Schöne Musik und schräge Monster, die aber doch irgendwie liebenswert sind. 



Was macht ihr heute noch? Was gruseliges hören oder lesen? Oder verkleidet ihr euch und geht Süßigkeiten sammeln? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Gruselige Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Dir auch gruselige Grüße :-) Ich hab die letzten Jahre immer eine Party gemacht, mit ordentlich Deko am Tor, sodass sich die Kinder auch erschrecken, aber das ging dieses Jahr leider nicht. Und Halloween-Filme kommen auch gar nicht im TV :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das ist auch nicht schlecht mit dem Kinder erschrecken:D Ich hatte auch überlegt so etwas in die Richtung zu machen, aber letztendlich hatte ich keine Zeit dafür.
      Jaaa das ist mir auch schon augefallen, dass nicht annähernd irgendwas im TV läuft. Find ich auch total schade!

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. Huhu, ein toller Blog! *o* habe mich schon durch einige Rezensionen gewühlt
    Und Happy Halloween ^^
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!=) Rümwühlen ist hier erwünscht^^
      Dir auch noch ein schönes Halloween!

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡