Samstag, 16. November 2013

[Kurzrezension] Vampire Academy 03 - Shadow Kiss

Viele sagen, dass diese Reihe besser und besser wird. Ich bin jetzt erst bei dem dritten Band und kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Vampire Academy Bücher süchtig machen! Klar es heißt Vampire Academy und es geht auch um Vampire, aber eben nicht nur. Mit jedem Buch lernt man die Charaktere besser kennen und lieben. Und es geht vor allem um Freundschaft, Liebe und darum seinen eigenen Weg zu finden.
Ansonsten wurden in Shadow Kiss im Verlauf der Geschichte manche Dinge offenbart, die man sich schon eher zusammenreimen konnte, als sie letztendlich dann laut ausgesprochen wurden. Das tat der Geschichte aber absolut kein Abbruch. Ich finde es immer wieder interessant, wie die einzelnen Leute sich verhalten und auf Ereignisse reagieren. Und Rose& Lissas Entwicklungen waren wirklich schön "anzuschauen". Zudem war es einfach unglaublich spannend. 
Das Ende hat mich etwas geschockt und ich hatte kurz ein bisschen Angst weiterzulesen. Aber jetzt will ich schon wieder mehr und will wissen, wie es weitergeht! Absolut empfehlenswert! Es ist wieder eines dieser Bücher, die mich dazu bringen den ganzen Tag an sie zu denken und gar nicht abwarten kann bis der Tag vorüber ist und ich wieder in diese Welt eintauchen kann.

Mit dem Englisch kommt man auch gut klar. Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich oft sogar vergessen habe, dass es auf Englisch ist. Manche Wörter musste ich dennoch ab und zu nachschlagen;)

★★★★★ 5/5

"Vampire Academy - Shadow Kiss"  (Bd.3) von Richelle Mead
Paperback (Englisch)
Razorbill
Seiten: 443
Preis: 6,30 €uro

༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

Kommentare:

  1. Die Reihe hört sich auf jeden Fall gut an.
    Und dass die Vampirsache im Hintergrund steht, gefällt mir auch,
    weil ich Vampire oft etwas unnötig finde :D

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja mitmachen.
    (http://mlovelyt.blogspot.de/2013/11/ich-stelle-deinen-blog-vor.html)

    Liebe Grüße, Adele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja die ganze Vampirthematik spielt natürlich auch eine Rolle, aber unnötig ist da meinem Empfinden nach nichts;) Und vor allem glitzern sie nicht in der Sonne!!!;D

      Schöne Sache mit der Blogvorstellung, aber zur Zeit hab ich kein Interesse. Ich danke dir trotzdem für deine Anfrage:)
      Und übrigens finde ich deine Herbstbilder wirklich schön!

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡