Mittwoch, 25. Juni 2014

[Instagram] Summerbookchallenge Woche 2

Hallo ihr Lieben!

Endlich geht es jetzt mal weiter mit meinen Bildern zur Instagram SummerbookChallenge. Aufgehört haben wir bei Tag 7 zum Thema Happiest Endings. Auch in der zweiten Woche hatte ich wieder Probleme mich für ein Buch zu entscheiden, weswegen es immer mehr geworden sind.

Day 8: Favourite Romance(s)


Day 9: Best setting
Ja gut an dieser Stelle hätte ich mich für Hogwarts als mein All-time favourite Setting entscheiden können. ...aber das wär doch viel zu langweilig geworden;) Mit dabei sind deswegen auch Penryn&Raffe und ihre düstere apokalyptische Welt und weil ich es liebe zu reisen, aber nicht das nötige Kleingeld parat habe: Eat Pray Love.

Day 10: Favourite contemporary
Wenn ihr den Film zu "Silver Linings" noch nicht gesehen habt, lest das Buch zuerst!:) Ich mochte die Art und Weise wie der Autor uns diese Geschichte erzählt wirklich sehr. Funktioniert allerdings nur, wenn man noch nichts über Pat weiß.
Und Margos Spuren habe ich nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen und habe auch diese Geschichte geliebt!

Day 11: Favourite shelf
Warum ist das wohl die Nummer 1? Richtig, dort stehen fast alle meine Hardcover und ich liebe sie. Es sieht einfach so schön aus.

Day 12: Underrated book
"Während die Welt schlief" erzählt die Geschichte einer palästinensischen Familie und der Einfluss des Nahostkonflikts auf sie. Dieses Buch habe ich auf Youtube entdeckt und ich bin so froh es gelesen zu haben. Mein Wissen über diesen Konflikt war ziemlich lückenhaft und die anonymen Nachrichten im TV geben einem ja auch nur einen gewissen Einblick. Mit dem Buch bekommt man mal einen ganz anderen Einblick.
Knapp am Herz vorbei ist auch ein sehr spezielles Buch. Ich hab relativ lange gebraucht, um es zu lesen, aber es hat sich gelohnt. Der Schreibstil war mal etwas anderes, bekommt fast auf jeder Seite potentielle Zitate geboten und die Story ist auch spannend. Gibt es jetzt übrigens auch als Taschenbuch!;)

Day 13: Colourful Cover
Mangelware! Die meisten Bücher, die ich besitze, sind vorrangig mit einer Farbe gestaltet oder eben dunkel (und unter colourful stelle ich mir helle Cover vor;). Von daher musste ich für diesen Tag ein altes Märchenbuch raus kramen.

Day 14: Favourite author
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein eigenes Buch von Todd Strasser, nichtsdestotrotz gehört er auf diese Liste. Von allen anderen Autoren besitze dagegen mehrere Bücher, aber ich habe diese 3 als "Repräsentanten" rausgesucht.

1 Kommentar:

  1. Hey, du hast echt einen ganz tollen Blog. Finde deine Posts interessant und dein Blogdesign total schön!
    Würde mich sooo freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, vielleicht gewinne ich dich ja als meine
    neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog auf jeden fall im Auge : )

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡